Unterstützte Parameter bei Abschluss- und Downloadlink

Im folgenden erklären wir, welche Möglichkeiten Dir als Vendor das Feld "Abschlusslink / Downloadlink" beim Einrichten eines Produkts bietet.

Verkaufsseite Deines Produktes

Hier bitte die URL der Webseite eintragen, auf der sich der Kauflink zu diesem Produkt befindet.

Abschlusslink/Downloadlink

In dieses Feld wird die URL der Webseite eingetragen, auf die der Kunde nach einem erfolgreichen Kauf weitergeleitet werden soll. Dies kann ein direkter Download-Link zu einem PDF-Dokument oder einer Software sein. Genauso gut kann hier aber auch auf die Login-Seite für einen Membership-Bereich verlinkt werden. Im Falle des Versandes von physischen Produkten kann er auf eine Hinweisseite weitergeleitet werden, welche dem Kunden mitteilt, wann er ungefähr mit dem Eintreffen seiner Bestellung rechnen kann.

Ein sinnvoller Eintrag könnte beispielhaft wie folgt aussehen: http://www.ihrewebsite.de/meinprodukt/download.html

Du hast zusätzlich die Option in der URL Parameter zur Bestellung übergeben zu bekommen, die Du mittels GET dann auf Deinem Zielserver auswerten kannst.

URL-Parameter zur Bestellung

Als Variablen werden zur Zeit unterstützt:

  • %Vendor%
  • %Rechnungsnummer%
  • %Vorname%
  • %Nachname%
  • %E-Mail-Adresse%
  • %Rechnungsbetrag%

Trage also z.B. die folgende URL in das Feld ein:
http://www.ihrewebsite.de/?rechnr=%Rechnungsnummer&nachname=%Nachname%

Dann erhältst Du von uns einen Aufruf Deiner Webseite in der Form:
http://www.ihrewebsite.de/?rechnr=210697586&nachname=Mustermann

Alternativ kannst Du auch mit einem beliebigen Trennzeichen arbeiten wie z.B. "/" oder "-":
http://www.ihrewebsite.de/%Vendor%/%Rechnungsnummer%/%eMailadresse%/%Vorname%/%Nachname%/ %Rechnungsbetrag%/

Dies würde entsprechend zu einem Aufruf in der folgenden Form führen:
http://www.ihrewebsite.de/ihreaffiliconID/210697586/mustermannk2000@kunde.de/Hans/Mustermann/49.97/

?

Wenn Du darüber hinausgehende Variablen benötigst und auswerten möchtest, solltest Du besser auf unsere ITNS-Anbindung zurückgreifen, welche Dir vielfältige Informationen direkt nach Abschluss eines Kaufes automatisiert übermitteln kann.